Zimmer

Tiroler Gastfreundschaft

Unsere traditionellen
Zickeler-Schnitzeln

Appartement

Gasthof Stern

Familiengeführtes Gasthaus im Tiroler Oberland

SliderSliderSliderSliderSlider

Der Zickeler

Gastlichkeit seit Generationen

Schon seit vielen Generationen wird der Gasthof Stern „Zickeler“ von der Familie Kapeller bzw. deren Vorfahren geführt und kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. So manche dorfpolitische Entscheidung wurde wohl im Zickeler getroffen, aber auch als Theaterbühne, Treffpunkt für viele Vereine oder Veranstaltungsort für Festlichkeiten aller Art fungierte der Zickeler bereits. Daher ist der Zickeler in der Tiroler Gemeinde Haiming schon längst eine nicht mehr wegzudenkende Institution. Der Zickeler ist eines der noch wenigen existierenden traditionellen Dorfgasthäuser, in denen nicht nur die einheimische Bevölkerung zusammenkommt, sondern auch gerne Gäste aus Nah und Fern einkehren.


Im Gasthof Zickeler trifft man sich...

... zum gemütlichen Zusammensein oder Diskutieren im kleinen Kreis, zum Feiern mit der Familie, zum Kartenspielen oder auch für größere Veranstaltungen bis ca. 50 Personen. In der wärmeren Jahreszeit findet das eine oder andere Mal auch ein Früh- oder Dämmerschoppen statt. Und im grozßzügigen Gastgarten des Gasthofs Zickeler lassen sich besonders schöne, laue Sommerabende genießen.


Schmackhaftes mit Tradition

Als traditionelles Dorfgasthaus legt die Gastgeberfamilie Wert auf Bodenständiges und zugleich Schmackhaftes. Einen fast schon legendären Ruf genießen etwa die Wiener Schnitzel vom Zickeler. Nicht selten heißt es daher „Gemma Schnitzel essen zum Zickeler“.